Offenburg (rs)

Bürgergemeinschaft Offenburg Nord-Ost

Einen Diavortrag über Kanada zeigte die Bürgergemeinschaft Nord - Ost in Zusammenarbeit mit dem Fotograf und Autor Alfred Meier im Familienzentrum Ost.

Drei Reisen nach dem zweitgrößten Land der Erde absolvierte Alfred Meier mit seiner Frau und brachte zahlreiche beeindruckende Diaaufnahmen mit.

Seine Reiseziele erstreckten sich vom Süden Kanadas mit seinen riesigen Weizenfeldern bis in den Westen mit den Rocky Mountains, den Städten Vancouver und Calgary, im Norden bis zu Alaska und im Osten bis zu  Neufundland.

Schon die ersten Bilder vom  Flugzeug aus auf die schneebedeckten Berge, Gletscher  und Täler von Grönland, Neufundland und Labrador waren beeindruckend.

Entlang der Nationalstrasse eins, die mit über achttausend Kilometer Länge von Ost nach West quer durch das Land führt hatte der Autor zahlreiche Motive entdeckt.

Aufnahmen von herrlichen Seenlandschaften, Flüssen und  Wasserfällen, Bergen und Wäldern, Steinskulpturen und Indianergräber, sowie eindruckvolle Bilder von Bären und Elchen in den Nationalparks zeigten den Gästen die Schönheit des Landes.  Mit ausführlichen Beschreibungen ergänzte der Autor seinen interessanten Vortrag.