Offenburg (rs)

BONO – Senioren trafen sich zur vorweihnachtlichen Feier im Schillersaal.

HaPe Rappenecker begrüßte zu Beginn über zweihundertvierzig Senioren der Bürgergemeinschaft Offenburg Nord – Ost. Im weihnachtlich geschmückten Saal führte er bravourös durch das Programm und trug mit heiteren Versen und Gedichten

zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Der Chor "Jungbrunnen", eine gemischte Gruppe mit Deutschen aus Russland, war ein absoluter Knüller. Mit ihren stimmgewaltigen Vorträgen begeisterten sie alle Zuhörer.

Sie begannen mit "Bajazzo", Sierra Madre" und "Rosamunde". Beim Solovortrag "Kalinka", gesungen von Ludmila Bon, fand der Beifall kein Ende.

Im zweiten Teil der Veranstaltung trug der Chor Weihnachtslieder vor, die zum mitsingen animierten.

Roland Köhler, erster Vorsitzender der BONO unterstrich in seiner Ansprache die Gemeinsamkeit der Bürgergemeinschaft und deren Mitglieder. Er bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.

Beim Theaterstück "Der Froschkönig" bewiesen die Jüngsten schon beachtliches schauspielerisches Können und waren mit viel Eifer dabei. Vielfacher, verdienter Applaus begleitete die Auftritte.

Nikolaus und Knecht Rupprecht und hielten sodann gemeinsam mit der "Engele – Gruppe" ihren Einzug in den Schillersaal und überbrachten allen Senioren ein Weihnachtspräsent.

"Es war wieder eine wunderschöne Veranstaltung", so die Resonanz vieler Besucher. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die BONO - Senioren einen besinnlichen, angenehmen Nachmittag.

Die "Engele – Gruppe" der BONO unter der gemeinsamen Leitung von Sabine Jedlicka, Ute Fomferra, Ulrike Weißbrodt, Anja Sudau, Andrea Hipp und Rosi Löprich gestaltete den letzten Teil des Programms. Die Kinder, in wunderschönen bunten Kostümen, glänzten bei ihren Darbietungen mit Weihnachtsliedern und Gedichten. Mono Wizorrek zeigte ihr musikalisches Talent auf dem Keyboard.